Radtour "Ins Ramsar-Gebiet Lafnitztal"

Karte Höhenprofil

Benutzer: radarena_bt
PW: tatzmannsdorf

Animierte GPS-Tour

Wegbeschreibung:

Vom Start bei der Gästeinformation Bad Tatzmannsdorf Richtung Süden in die Hofgasse und weiter entlang des Golfplatzes den Radweg B 50 fahren.  Bei der ersten  Querstraße nach dem Bahnübergang nach rechts Richtung Unterschützen abbiegen und danach die B 50 queren und geradeaus weiterradeln. An der nächsten Querstraße im Ort nach links abbiegen und dem beschilderten Radweg    B 54 bis nach Oberwart folgen. An der Kreuzung mit der B 50 in Oberwart nach links abbiegen und diese ca. 400 m weit fahren und nach der 1. Ampel rechts in die Mühlgasse (bfi) abzweigen und den Güterweg bis Buchschachen fahren. In Buchschachen nach links Richtung Markt Allhau radeln. An der ersten Querstraße in Markt Allhau nach rechts Richtung St. Johann abbiegen und nach 400 m nach links auf den Lafnitztalradweg B 75 abzweigen. Nach rund 11 km Fahrt durch das idyllische Ramsar - Gebiet (Teilstrecken dieses Radweges sind nicht asphaltiert)  bei Wörth nach links auf den Radweg B 63 bergauf fahren und diesem bis Stinatz folgen. Vor dem Ortsende in Stinatz in der Höhe des Sportzentrums nach links abbiegen, die nächste Möglichkeit rechts (Pfarrgasse) und noch einmal rechts auf dem Güterweg "Stinatz-Litzelsdorf" weiterfahren. Nach der Überquerung der B 57 in Litzelsdorf den Radweg B 55 über Unterwart nach Rotenturm fahren und dort nach der Ortseinfahrt in die Augasse nach links abzweigen. Am Kreisverkehr die erste Ausfahrt Richtung Großpetersdorf wählen und dann nach Eisenzicken abbiegen. Bei der Kirche den Radweg B 50 bis zum Ausgangspunkt nach Bad Tatzmannsdorf als Orientierungshilfe verwenden.